175 Tage USA – 2015 Update

Hallo ihr lieben Menschen vor dem Laptop/Computer/Handy/Tablet!

Zuerst wünsche ich euch ein schönes neues Jahr 2015 (kommt bisschen spät, ich weiß..) Bevor ich mich gleich wieder entschuldige und rechtfertige, wieso schon wieder so lange kein Eintrag gekommen ist, überspringe ich diesen Teil einfach mal und erzähl so von den letzten Wochen.

JA, ICH WEISS, ich schulde ich noch einen Bahamas/Florida Eintrag. Ich werde mich bemühen, diesen Eintrag diese Woche zu schreiben. Wie ich das mit Fotos machen werde, weiß ich leider noch nicht, da der Speicherplatz von meiner WordPress Seite schon ziemlich voll ist. Aber ich werde schon irgendeine Lösung finden, keine Sorge! Soviel sei gesagt: Der Trip nach Florida war bis jetzt einer der besten überhaupt!

Ich habe überlegt, ob ich nicht eine 2014-Rückschau schreiben soll, aber ich warte noch ab bis nächste Woche zum 14. Jänner, an dem ich offiziell über 6 Monate hier bin – das heißt, dass die Hälfte meines Jahres in Boston verstrichen ist und ich nun auch sagen kann: Dieses Jahr im Sommer komme ich nach Hause. Ich habe zwar mit dem Gedanken gespielt, mein Jahr hier zu verlängern, aber letztendlich muss mein Leben zuhause irgendwann ja auch weitergehen. Au Pair zu sein hat viele Vorteile: man erlebt unglaublich viel und man hat die Möglichkeit zu tollen Orten reisen. Dennoch ist man eingeschränkt und an seine Gastfamilie gebunden.. Ich werde dieses Jahr 20 und ich vermisse einfach meine „Freiheiten“, die ich zuhause schon relativ lange hatte (und nein, hiermit ist nicht nur das feiern gemeint haha). Was ich eigentlich sagen wollte: nächste Woche kommt (hoffentlich) ein Rückblick meiner letzten 6 Monate hier in der USA.

Der Dezember war bestimmt der Monat, der am schnellsten vergangen ist. Weihnachten kam, Weihnachten ging. Und ja, das amerikanische Weihnachten ist GENAU so wie man es sich vorstellt: es gibt Essen, Freunde Familie kommen zu Besuch, es gibt Essen unendlich viele Geschenke. Hab ich das viele Essen erwähnt? Der 24. Dezember ist hier eher unspektakulär.. Ich war mit meiner Gastfamilie in einem richtig guten französischem Restaurant zum Lunch und danach in der Kirche. Gegen 6 habe ich dann noch mit meiner Familie zuhause geskypt.. Danach bin ich noch zu Ina gefahren und wir haben noch mit paar anderen Mädels Schokofondue gemacht. Das war richtig gut! Am 25. Dezember morgen früh (Punkt 7 Uhr!) wurden alle Geschenke ausgepackt. Dann war Weihnachten auch schon vorbei..

Und schwups, auf einmal finde ich mich auch schon auf einer Couch in einem fast 200 Jahre alten Haus mitten in der Einöde in Vermont wieder, wo ich den „Ball Drop“ am Times Square zu Mitternacht am 31. Dezember anschaue. (Das war übrigens das unspektakulärste überhaupt!) Wie schnell ist dieses Jahr denn bitte vergangen? Ich habe doch gerade erst meine Schule beendet, war auf Maturareise und bin Mitte Juli hier in die USA gekommen. Kann mich mal bitte jemand kneifen?! Abgesehen von meinem Trip nach Florida Anfang Dezember, bin ich dann Ende Dezember mit meiner Gastfamilie nach Vermont gefahren. Dies ist der jährliche Ski-Trip. Zu dumm nur, dass es dieses Jahr nicht genug Schnee gab – also wurde aus dem Ski-Trip eher kein Ski-Trip. Egal, wir haben trotzdem genug Beschäftigungen gefunden: Rodeln, spazieren, im Schnee spielen, Mueseum.. Wir sind sogar zu zwei Hockey Spielen nach Hanover, New Hampshire gefahren. Diese finden in der Hockey Halle der Dartmouth Elite Universität statt. Das erste Spiel war Brown University gegen Boston College, das zweite war Denver – Brown.

Gestern sind wir zurückgekommen. In Vermont hatte es hier und da auch schonmal -15 Grad, diese Woche sollen es sogar -26 werden. In Boston hatte es dagegen fast 6 Grad. Verrücktes Wetter.

Vielmehr weiß ich momentan eh nicht zu berichten, wie gesagt, bald sollte ein ausführlicher Florida-Bahamas Eintrag und ein 6-Monate-Special-Eintrag kommen. Ich strenge mich wirklich an.

Schön langsam plane ich die letzten 6-7 Monate hier und eines kann ich euch sagen: es werden viiiiele Plätze/Orte/Städte besucht im Jahr 2015 – vermutlich wird dieses Jahr das Jahr, an dem ich am meisten herumreisen werde.

In diesem Sinne wünsch ich euch einen schönen Tag oder Abend und einen guten Start in diese Woche :)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar